• Signal Party Modus-Liestal
    Global Security Group GmbH

Signal Party Modus-Liestal

3 Dezember 2016

Am vergangenen Samstag denn 03.12.2016 war im Modus-Liestal eine Veranstaltung für Jugendliche ab 16 Jahren.
Im Modus ist Ausweispflicht, somit musste jeder Gast sich Ausweisen können, nicht nur um das Alter nachweisen zu können, sondern bei einem Ernstfall sich identifizieren zu können.
Sehr viele Jugendliche im Alter zwischen 16-20 Jahren haben denn Club Modus in Liestal besucht, da viel Alkohol im Spiel war bevor diese überhaupt denn Club betreten haben, ging der ein oder andere Gast schon ziemlich früh nach Hause.
Unsere Mitarbeiter mussten auch 2-3 Eintritte verweigern, da der Alkoholspiegel schon so Hoch war das diese nicht einmal den Weg zum Eingang gefunden haben.
Im großen und ganzen verlief auch dieses Event ruhig und geordnet ab.
Gegen Mitternacht musste jedoch die Polizei-Basellandschaft herbei gezogen werden, da ein Jugendlicher durch einen Gast Körperlich Verletzt wurde.
Da der Täter im letzten Augenblick als die Polizei eingetroffen ist die flucht ergriff, wurde die Verfolgung durch die Polizei und unseren GSG-Mitarbeitern aufgenommen, zur Unterstützung kamen zwei weitere Patrouillen der Polizei-Basellandschaft. Das Areal wurde komplett durch leuchtet jedoch für denn Augenblick ohne Erfolg.
Jedoch durch die Videoaufzeichnung der Überwachungsanlage im Modus und angaben der Freunde des Täters sind die Personalien bekannt.
Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde gestellt.

Back to news